Aragonit                                                 Aragonit

Struktur: rhombisch
Farbe: weiß, gelb, grün, braun

 

Allgemeines

Der Aragonit kann sehr außerirdisch wirken. Es gibt ihn sehr glatt geschliffen (gebänderter Aragonit), aber auch in einer Form, die an Meteoriten erinnert (wie z. B. hier auf dem Bild).

 

Wirkungen

Der Aragonit hilft bei innerer Unruhe und Nervosität. Er steigert das eigene Wohlbefinden.

Der Calcium-Haushalt wird reguliert, vor allem aber wirkt er optimal bei Bandscheiben- oder sonstigen Knorpelbeschwerden. Hier ist es am besten, kleine Trommelsteine auf die betroffenen Stellen zu kleben und diese dauerhaft zu tragen.

Auch hier sollte zusätzlich Edelstein-Wasser getrunken werden. Allerdings bitte hierzu keinen
Aragonit verwenden wie er oben abgebildet ist, sondern einen gebänderten Aragonit nehmen
(siehe Bild unten). Bei Bandscheibenproblemen empfehle ich, Orangencalcit und Aragonit immer zusammen in das Wasser zu legen.

 

Grüner gebänderter Aragonit