Nephrit                                                       Nephrit

Struktur: monoklin
Farbe: grün

 

Allgemeines

Der Name “Nephrit” ist aus dem Griechischen abgeleitet (nephron = Niere). Er gilt seit jeher als Heilstein bei allen Nierenbeschwerden.

 

Wirkungen

Der Nephrit ist ein hervorragender Schutzstein gegen negative äußere Einflüsse. Dabei verleiht er Sicherheit und mildert innere Aggressivität. Kummer wird abgebaut und heftige Emotionen werden entladen, um langfristig inneren Frieden zu erhalten.

Nephrit unterstützt uns darin, Entscheidungen zu treffen und zu langes Überlegen und Grübeln zu vermeiden.

Bei allen Arten von Nierenbeschwerden ist der Nephrit der Heilstein Nummer 1. Dazu sollte er am besten direkt auf die Nierengegend aufgelegt - besser noch mit Pflaster aufgeklebt - werden.