Versteinertes Holz                                                  Versteinertes Holz

Struktur: trigonal, auch amorph
Farbe: braun, gelb

 

Allgemeines

Versteinertes Holz ist seit tausenden von Jahren ein Kultgegenstand, der auch häufig für magische Zwecke benutzt wurde. Es wird oft als Unterstützung verwendet, um sich an frühere Leben zu erinnern.

 

Wirkungen

Versteinertes Holz erdet uns. Wir fühlen uns mit der Erde verbunden und dort “heimisch“, wo wir gerade sind. Es beruhigt und lässt uns “mit beiden Beinen auf dem Boden stehen“.

Es hilft uns, unsere Umgebung für uns angenehm zu gestalten, dabei aber einfache Mittel zu bevorzugen. Außerdem lässt es uns innerlich zur Ruhe kommen.

Versteinertes Holz festigt unsere Gesundheit. Der Stoffwechsel wird angeregt, wir fühlen uns ausgeglichen und wohl. Bei Übergewicht, das z. B. aus Frust entsteht, hilft es, dies wieder
abzubauen.

Versteinertes Holz kann als Anhänger getragen werden.